Gustav Klimt: 4 Landschaftsbilder im Set
515,00 €
Vorrätig, Lieferzeit: 14 Werktage
Gustav Klimt: 4 Landschaftsbilder im Set, gerahmt
Gustav Klimts Bilder zählen zu den teuersten Kunstwerken der Welt und erfreuen sich international großer Beliebtheit. Sein Stil ist unverwechselbar. Neben den Bildern seiner "goldenen Periode" waren es insbesondere die beeindruckenden Landschaftsbilder, mit denen der Wiener Meister Gustav Klimt den Übergang in die moderne Malerei prägte. In der Natur gemalt, ohne Vorskizzen, sind die stimmungsvollen, meist quadratischen Landschaftsbilder für Gustav Klimt Ruhe und Meditation. Im Mittelpunkt seiner großformatigen Gartenlandschaften steht das Naturschauspiel als elementares Sinnbild des Lebens.
Details:
- 4 Bilder im Set
- aufwendig auf büttenähnlichem, schweren 250g Gmund Tactile reproduziert
- In goldfarbener Massivholzrahmung
- verglast
- Format je 39,5 x 39,5 cm.
Originalbilder:
- "Malcesine am Gardasee" (1913): Original: Öl auf Leinwand, 1945 auf Schloss Immendorf in Niederösterreich verbrannt
- "Die Sonnenblume" (1907): Original: Öl auf Leinwand im Privatbesitz
- "Apfelbaum I" (1912): Original: Öl auf Leinwand, Österreichische Galerie Belvedere
- "Kirche in Cassone am Gardasee" (1913): Original: Öl auf Leinwand. Privatsammlung
Gustav Klimt – Vertreter des Jugendstils
Gustav Klimt (1862-1918) war ein renommierter Künstler, der den Jugendstil der Wiener Ringstrasse durch seine Wandgemälde entscheidend geprägte hatte und Mitbegründer der Wiener Secession war. Bekannt für seinen „Goldenen Stil“ – inspiriert durch byzantinische Mosaik fügte er ornamentale Farbflächen in ein goldenes Bett wie gefasste Edelsteine.
Bitte beachten Sie: Der Versand der Ware erfolgt durch unseren Partner ars mundi. Ihre Daten werden zu diesem Zweck an den Partner übermittelt. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier. Weitere Informationen zum Datenschutz von ars mundi finden Sie hier.
Produktnummer: | 120011128 |
---|
Anmelden